Hallo
Ro
Robert1
(
gelöscht
)
Details
@Wolfram
fakt ist, geld für leistung, da tät mal ganz unverfänglich anfragen, wofür die sich die 5 euros einsacken.hast du nix darüber? wohl nicht. du bist sicher schon seid der DM zeit bei denen kunde.......
beim geldausgabeautomat entstehen auch kosten für die bank.
wie kommt die letzte Frage überhaupt auf den tisch? ich sehe nix, dass sie relevant ist oder bei dir persönlich?
scheint wir 2 rocken das Forum seid 2 Wochen, jetzt wo es frei ist🙋♂️🙋♂️🙋♂️😩🧐🧐🧐
Robert1
08.03.2020 02:52
@Wolfram @Robert1 @schimmi @Daisy Duck
Hallo Wolfram
Zitat von Wolfram im Beitrag #32
Jetzt ist die Frage, wenn ich die Buchungen von einer anderen Bank machen lasse, insofern wird ja das Konto nicht mehr geführt, sondern nur noch das Geld aufbewahrt, sind die dann immer noch berechtigt, eine Kontoführungsgebühr zu kassieren?
Bei uns in der Volksbank damals war das klar, solange das Konto besteht werden auch dafür Gebühren verlangt, egal ob der Kunde das Konto nutzt oder nicht, es ist ja ein Vertrag aktiv bis zur Konto Kündigung.
Aber wenn alles digital vollautomatisch läuft, ist dann eine Kontoführungsgebühr berechtigt?
Ja gilt genau das gleiche wie ich oben geschrieben habe.
Wenn ein privater Schuldner von mehreren Personen Geld geliehen hat, muß er nicht dafür sorgen, wem er wieviel wann wieder zurückzahlen muß?
Nun an sich ist es ja schon seine Aufgabe es zurückzuzahlen, doch wir wissen ja das es viele Menschen gibt die sich so sehr überschulden das sie nichtmal die Zinsen aufbringen können. Dafür gibt es ja eine Privatinsolvenz. In der Zeit meines Lebens in den USA fand ich das interessant, man kann sofort Privatinsolvenz anmelden und ist Schuldenfrei. Hier bei uns in Deutschland ist die Dauer dafür glaube ich mehrere Jahre.
Nun ich ärgere mich auch, bei der Bank bei der ich mein Girokonto führe verlangt im Monat auch rund 9 Euro. Naja es hält sich immerhin im Rahmen. Kontos in der Türkei kosten übrigends keine Kontofürungsgebühren. Doch wie war das früher? Man bekam seine Lohntüte am Arbeitsplatz, nun muss man zur Bank gehen um Geld abzuheben. Vielleicht ist das Leben ohne Girokonto fast nimmer möglich ausser man ist ein Kind.
Hier übrigends mal eine interessante Lohntüte, diese ist aus der Inflationszeit und es sind 300 Millionen die der Bergmann für den Monat erhält:
Lohntuete Schuerer
Markscheider / CC0
Beste Grüsse aus Frankfurt am Main
Emin Schmidt