Corona Virus
Gast
(
gelöscht
)
Details
Hallo ich habe mein Aktiendepot bei der Unicredit Bank Austria. Meine Frage ist unangenehm und hat einen Beigeschmack. Wird sich der Virus aus China wenn es zu einer Pandemie kommen sollte auf die Weltwirtschaft auswirken? Sollte ich meine Aktien lieber verkaufen? Dann in ein paar Monaten wieder die gleichen Aktien kaufen? Sollte ich alles aussitzen? Ich bedanke mich für Antworten.
Ro
Robert1
(
gelöscht
)
Details
@Investment
unser Fachmann für sowas.
negatives wirkt sich immer aus auf Aktien, altbekannt.
Robert1
14.02.2020 20:25 (zuletzt bearbeitet: 14.02.2020 20:26)
@Robert1 @Wolfram @1994Henne @Anja Steinert @Norge-Immo @elben @schimmi
@Sonja
Hallo Robert
Zitat von Robert1 im Beitrag #2
unser Fachmann für sowas.
Danke fürs Kompliment. Ja ich beschäftige mich seit meinem 15.ten
Lebensjahr mit Aktien. Das erste mal war das mit den Aktien Wettbewerb
bei der Volksbank bei der ich dann anschliessen gelernt habe.
Doch zu dir Sonja, erstmal willkommen in Investmentforum.de
Das verkaufen und wieder kaufen deiner Aktien aus deinem Portfolio
verursacht ja Kosten, Verkaufsgebühren und wiederrum Kaufgebühren.
Ich rate dir um be einer um sich greiffenden Pandemie hier in deinem
Fall STOP LOSS zu setzen. Hier ein Beispiel, ich denke du kennst es
bestimmt schon, doch für alle anderen anschaulich:
Stop-Loss
Eine unlimitierte Verkauf-Order die aktiviert wird, sobald der Kurs die angegebene Schwelle genau erreicht oder unter diese Schwelle zurückfällt. Der Ausführungskurs kann dann jedoch, da es sich um eine unlimitierte Order handelt, auch unter dem Stop-Kurs liegen.
Ein Beispiel:
Aktueller Kurs: 100 €, Stop-Kurs: 90 €.
Der Kurs fällt auf 90 € oder darunter, die Stop-Order wird in eine unlimitierte Verkauf-Order umgewandelt.
Der nächste verfügbare Kurs liegt bei 85 €, die Verkauf-Order wird dann bei 85 € ausgeführt. Es wäre aber auch – je nach Orderbuch – möglich, dass der Auftrag zum Beispiel zu 90 oder 91 € ausgeführt wird.
Stop-Buy-Limit
Ein Kaufauftrag, der beim Überschreiten des Stop-Kurses in einen limitierten Kaufauftrag umgewandelt wird.
Ein Beispiel:
Aktueller Kurs: 100 €, Stop-Kurs: 110 €, Limit: 105 €
Der Kurs steigt auf oder über 110 €, die Order wird in eine Limit-Kauforder umgewandelt und nur ausgeführt, wenn der Kurs danach wieder auf 105 € oder darunter fällt.
Bitte lies auch dazu mal dir diesen Artikel durch ---> https://boerse.ard.de/boersenwissen/boer...st-wie-100.html
Beste Grüsse aus Frankfurt am Main
Emin Schmidt