S&P 500 KGV bei 35?
Durch den Kursanstieg sind viele Akteinwerte so teuer wie selten zuvor. Für den S&P 500 liegt das Shiller-KGV bei fast 36 Punkten, dieser Wert wurde lediglich während der Dotcom Blase übertroffen anfang der 2000er Jahre. Ich hatte ja schon im anderen Thread geschrieben das früher oder später eine Korrektur kommen muss die diesmal doch schon Potenzial zum Crash mit sich bringt. Auf der anderen Seite, sollte es weiterhin billiges Geld geben, die Zinsen so tief sein, die Zentralbanken die Märkte weiter in diesem Vollumen oder noch höher mit frischem Geld versorgen kann das noch weitergehen. Dennoch sehe ich genug frühindikatoren die mich bestätigen.
Wir sehen ja hier immer wann ein Beitrag geschrieben wird, deshalb werde ich hier in Zukunft weiterschreiben, egal in welche Richtung die Märkte gehen werden, denn ich klar dies ist nur meine Meinung. Raten kann ich jedem der in Aktien investiert ist die Stops nachzuziehen, denn viele sitzen schon auf satten Gewinnen. Es nehmen soweit ich das sehe immer mehr Profianleger wieder Gewinnmitnahmen mit. Und ja vom Gewinne mitnehmen ist glaube ich noch keiner arm geworden. Was denkt ihr wohin die Märkte noch dieses Jahre gehen werden?
Beste Grüsse aus Frankfurt am Main
Emin Schmidt