Nikkei Shorten?
Der Nikkei hat einen Höchtstand gesehen denke ich bei etwas über 30 000 Punkten,
in den letzten Tagen bin ich ja sehr bearish, also ich denke es kommt zur Korrektur
an den Aktienmärkten oder sogar zum Crash der Märkte. Ob die Zentralbanken noch
das aufrecht halten können mit frischem Geld was die Kurse antreibt bin ich mir sehr
unsicher. Ewig kann es so nicht weitergehen nach oben. Hier noch einige aktuelle Infos,
Der 225 Werte umfassende Nikkei-Index sank 1,1 % auf 29'894 Punkte. Die Börse in
Shanghai gab 0,3 Prozent nach. Der MSCI-Index für asiatische Aktien außerhalb Japans
verlor 1,2 Prozent.
Die Hoffnung auf eine nachhaltige wirtschaftliche Erholung in Japan wird zusehends
unwarscheinlicher meiner Sicht nach. Wir könnten den Nikkei sowohl bei 20 000 Punkten
oder auch bei bald 40 000 Punkten sehen wie zu seinem Höchststand in den 90er Jahren.
Ich sehe eher die 20 000 Punkte im Moment, lieber ist mir das ich in diesem Fall falsch liege,
für risikofreudige Anleger oder auch Daytrader gibt es die Möglichkeit bei z.B. einer Leverage
von 1:20 Short zu gehen, einen Put auf fallende Kurse des Nikkei 225 zu kaufen.
Obiger Artikel stellt keinerlei Handelsempfehlung dar, ich übernehme keinerlei Haftung für
Kursverluste oder Schäden, jeder Tradet auf eigenes Risiko! Viel Erfolg wünsche ich dabei!
Beste Grüsse aus Frankfurt am Main
Emin Schmidt