Mais & Weizen
Die Preise für Weizen haben die Bauern für zuletzt im Mai 2013 bekommen. In den USA notiert der Chicago-Weizen bei 688 Cent je Buschel, was ein 7-Jahreshoch bedeutet! Russland ist der größte Weizenexporteur der Welt und höhere Export-Steuern können die russische Ausfuhr stark mindern, womit das globale Angebot merklich sich verknappen wird und somit auch ja verteuern.
Doch Weizen ist merh als nur Nahrungsgetreide nachgefragt, es ist auch das wichtigste Substitut für Tierfutter denn der aucgh steigende Preis für Mais spielt hier eine Rolle. Zudem kauft China nach wie vor grosse Mengen Mais und Sojabohnen in Rekordmengen was dann das Getreide, obwohl der sehr hohen Preise, weiter gekauft wird. Denn: Am chinesischen Markt sind die Preise für Mais, Weizen und Sojabohnen spührbar höher als am Weltmarkt.
Fazit: Long Positionen auf Weizen und auch auf Mais aufbauen. Auch Soja wie im anderen Thema von mir beschrieben Long Postionen mit einer Leverage von 1:10 maximal.
Obiger Artikel von mir stellt keinerlei Handelsempfehlung dar, ich hafte für keinerlei Schäden oder Kursverluste. Ich hafte für garnix hier, jeder Investor trägt die eigene Verantwortung für sein Kaptial und seine Trades.
Beste Grüsse aus Frankfurt am Main
Emin Schmidt