Gold & Rente?
05.04.2021 16:25 (zuletzt bearbeitet: 05.04.2021 16:26)
@Wolfram
Hallo Wolfram
Zitat von Wolfram im Beitrag #10
meine Antworten sind weg, kannst ja mal suchen, wo die geblieben sind.
Klicke Bitte auf deinen Nicknamen links hier und du siehst die letzten Beiträge oder nutze Bitte die Suchfunktion.
Alle Beiträge von dir sind hier noch da.
ich soll also jeden Tag zum Supermarkt fahren und für 10-20 Euro einkaufen, damit ich mein Geld wiederbekomme?
Nun ich dachte dabei an Bargeld für den Alltag, falls du höhere Summen abheben möchtest klar dann bei der Bank anmelden 2 Tage vorher, so haben wir das auch gemacht in der Volksbank bei unseren Kunden.
Und das Risiko eingehen, dass andere auf mein Konto zugreifen?
Ich kenne keinen Fall mit Unregelmässigkeiten hier in Deutschland. Hab ich keine Sorgen.
Dann könnte ich auch gleich mein Geld den Hackern geben.
Nun blos das NICHT. Ja die Hacker, da nutzt nur noch Bargeld in den Save legen im Bankschliessfach oder Goldbarren im Garten vergraben wenn keiner einsehen kann. Ich kenne so einen Fall, ein Zahnarzt hat vor vielen Jahren ein Loch gebuddelt in seinem Gartenhaus, keiner konnte es ja sehen da er ja das Loch im Gartenhaus gegraben hat, dort hat er in einer Metallkassette seine Goldbarren versteckt. Inwzischen ist der Zahnarzt ausgewandert samt seines Goldes.
Soll ich mir das Geld durch Einkäufe zusammensparen?
Nun es ist zumindest eine Möglichkeit, leider schon umständlich. Nun die meisten von uns gehen zweimal einkaufen in der Woche, also jedesmal was abheben und gut ist.
Fürs Sparen war doch die Bank gedacht und nicht der Supermarkt.
Ja leider gibt es bei den Banken zur Zeit arg wenig Zinsen. Für mich grenzt das an Kapitalvernichtung, also wenn die Inflation höher ist als wie der Zins schmilzt das Geld jeden Tag dahin, dann lieber mal was vorziehen. Also Dach erneuern oder eben neues Auto kaufen oder eben Goldbarren oder was anderes. Klar der Goldpreis kann auch sinken. Sicherheit beim Geld gibt es nie zu 100% finde ich.
Deinen Wirecard Beitrag habe ich nicht verstanden
Also ich hatte den Stopploss bei 138 Euronen gesetzt im Kurs. Das heisst wenn der Kurs die 138 Euronen nach unten durchbricht erfolgt ein automatischer Verkauf. Der Kurs ist momentan bei 40 Cent je Aktie. Tja ich sags ja, in erster Linie sollte der Kapitalerhalt stehen und dann die Gewinnmöglichkeiten.
Wirecard zieht das Geld vom Kunden ein und dann?
Nun wirecard ist als Zahlungsdienstleister, Abrechnungen von Kreditkartenzahlungen aufgetreten. Hat damit Provisionen verdient, doch das es so kommt hat wohl kaum ein Anleger sich vorstellen können.
leitet es in der Insolvenz nicht an Rewe weiter?
Muss ich zugeben das ich erstmal überfragt bin, ich kenne mich mit Insolvenzrecht NICHT aus.
Denke schon das es abgesichert ist durch eine Ausfallversicherung oder so.
Die Aktionäre leiten das Geld an Rewe weiter?
Das NICHT. Die Aktionäre haben damit keine Verbindung. Die noch Aktionäre die NICHT verkauft haben z.B. bei 138 Euronen als ich den Stopploss empfohlen habe hier im Forum, ja die weinen dem nach.
Ich hoffe ich konnte etwas deine Fragen beantworten und freue mich auf neue Fragen, ja ich freu mich wenn ich gefordert werde und schreibe hier sehr gerne auch wenn wir hier nur wenige Männer sind die aktiv sind. Nun das macht NICHTS, wir hatten Gestern 170 Gäste hier bei uns und mir ist Bewusst das ein Forum Mindestens 400 Gäste täglich braucht damit sich regelmässig neue Mitglieder anmelden. Kann ja noch werden falls diesem Forum Tante Google höhere Positionen gibt in den Suchergebnissen. Doch da ich hier kein Geld verdiene macht das NICHTS aus.
Beste Grüsse aus Frankfurt am Main
Emin Schmidt